Derpington Newsflash #4
Erneute Riesenmeldung auf Derpington?
Nehmen die Meldungen monströser Art denn gar kein Ende? Nach dem Fund eines riesigen Fußabdrucks und der Zucht von Riesengemüse (wir berichteten) kam es nun auf der Aschenbahn von Derpington zu einem weiteren Zwischenfall, der für die beteiligten um ein Haar tödlich geendet hätte.
Der kürzlich zugezogene Fachmann für Titanenforschung und Hühnen aller Art John-John, der zudem selbst einer der Augenzeugen des Vorfalls war, sagte gegenüber unserer Redaktion: “Das kannte ich bisher ja nur aus der Theorie, sowas mal selbst erleben zu dürfen ist echt ‘ne Riesensache.”
Vorbereitungen für CDS’ neuen Film laufen an
Nach den eher actionlastigen Filmen, die der junge Filmemacher in jüngerer Zeit produzierte, scheint er nun wieder bereit für die ruhigere Gangart zu sein. Möglicherweise durch die kürzliche Enthüllung des Denkmals am Derpington-Berg an seine turbulente Vergangenheit erinnert, stellte CDS seine neuen Filmpläne vor.
Wie bereits berichtet, wurde CDS als Säugling auf besagtem Berg ausgesetzt und dort von einer Meerschweinchenfamilie als einer der ihren aufgenommen – ein Umstand der ihn bereits zu seinem frühen Familienfilm “Quiek Quiek” inspierierte, der allerdings vom Publikum nicht allzu überschwänglich angenommen wurde und der nach allgemeiner Meinung zu einem seiner schwächeren Filme zählt.
Doch genau für diesen Film ist nun anscheinend eine Fortsetzung geplant, der Arbeitstitel lautet nach Aussagen eines Insiders “Quiek Quiek – Draußen auf der Farm!” und erzählt die Geschichte seiner rauen Jugend und der Arbeit auf der Familieneigenen Opossumwollfarm. CDS selbst sagte uns: “Damals waren die Leute einfach noch nicht bereit für sowas, heute kann man da schonmal drüber reden.”
Mit an Bord und Berg ist zudem Hoschi, der zu einem festen Teil der Filmcrew geworden zu sein scheint. Mit großer Disziplin arbeitet er sich bereits in seine Rolle ein, indem er das Leben der handelnden Pers… der Handelnden so gut es geht am eigenen Leibe nachvollziehen versucht.
Ergebnisse des “Ich liebe mich”-Wettbewerbs liegen vor
Hat CDS nun wirklich tierisch viele Fans?
Zeigen sich hier vielleicht die ersten Auswirkungen von CDS’ neuem Filmprojekt? Nachdem sich der junge Filmemacher zu einem Inspirationsnickerchen auf eine nahe dem Filmset gelegene Alm zurückzog, wurde er von einer Herde neuer Fans geweckt. Selbst so überrumpelt zeigte er sich höflich und von seiner besten Seite, wie ein anwesendes Schaf berichtete.
Neuartiger Personenkult auf Derpington
Nachdem der Kult der Wasserpistole bereits für großes Aufsehen in Derpington gesorgt hatte, greift nun eine neue Ersatzreligion um sich.
Der kürzlich zugezogene Fachmann für Modespiritualismus aller Art John-John äußerte uns gegenüber: “Man sollte doch meinen, dass die Leute aus der Wasserpistolengeschichte gelernt hätten, so viele wie sich damals eingenässt hatten. Und nun das hier, wir können nur abwarten, was daraus erwachsen wird.”
Streit um Hoschi?
Wie Anwohner berichteten kam es kürzlich zu einem Streit zwischen CDS und Rapunzel. Der Anlass der lautstarken Auseinandersetzung soll gewesen sein, dass Rapunzel, die neuerdings in der Vereinigung PETA aktiv geworden ist, die Nutzung von meerschweinähnlichen Schauspielern anprangerte. “Hoschi”, so die Tierliebhaberin “hat sich so sehr in die Rolle eingearbeitet, dass er praktisch selbst ein Meerschweinchen geworden ist.”.
CDS widersprach dem wehement und wies darauf hin, dass Hoschi mit seiner Zwergenrolle das Image fürs Leben gefunden habe und das Meerschweinchendasein nur “so eine Phase” sei.
Roll-Dich-Clean: Neuentwickelte Putzmethode entwickelt
Paddy: “Ich fühle mich beobachtet!”
Zeigen sich hier bereits die ersten negativen Auswirkungen des Paddy-Kults?
Das spirituelle Zentrum der neuen Modebewegung fühlt sich neuerdings selbst in seinem Privatdojo nicht mehr sicher. “Die Fans folgen mir überall hin… ich fühle mich nirgendwo mehr unbeobachtet, selbst, wenn ich niemanden sehen kann! Besonders dieser eine Typ, der jetzt im Hamsterkostüm rumrennt, ist ständig hinter mir her!”
Anzeige: Entspannung pur – Testen auch Sie die neuartige Traubenmassage
Quirky Questions
Ab sofort wird jeder Newsflash ein bis mehrere Runden von Quirky Questions enthalten, bei der die Inselbewohner über ihr Leben und Tun befragt werden.
Fotostrecke
Wie immer am Ende eines Newsflashs die schönsten Bilder der letzten Zeit aus Derpington.